Spielregeln

  1. Meldet euch für unsere Mailingliste an, sobald der Link dazu auf unserer Homepage und in Facebook veröffentlicht wurde. Damit stellt ihr sicher, dass ihr den "geheimen Ort" am Tages des Dîner en blancs genannt bekommt.
  2. Stellt euch rechtzeitig ein komplett weißes Outfit zusammen. Zum Beispiel in einem Secondhand-Laden eurer Wahl findet ihr sicherlich schöne Stücke. Accessoires wie Hüte, Tücher etc. nicht vergessen!
  3. Organisiert für euch in kleineren oder größeren Gruppen Tische und Stühle.
  4. Besorgt euch weiße Tischwäsche und Geschirr – bitte nicht aus Papier, Pappe oder Plastik.
  5. Bereitet in eurer Gruppe (möglichst) ein 3-Gänge-Menü vor und bringt das Essen mit. Wir freuen uns, wenn ihr hier v.a. auf regionale und saisonale Bio-Lebensmittel zurückgreift. Schafft ihr es, das Essen nicht in Papier oder Plastik verpackt mitzubringen?
  6. Vergesst Getränke und (richtige) Gläser nicht.
  7. Auf einem richtigen Dîner en blanc Tisch dürfen natürlich Kerzen und Blumen nicht fehlen. Lasst euch etwas Kreatives einfallen!
  8. Für den Abschluss bringt bitte Wunderkerzen mit. Diese werden dann gemeinsam gegen Ende des Dîner en blancs angezündet.
  9. Am Tag des Dîner en blancs kommt ihr dann zum angegebenen Zeitpunkt zum angegeben Ort in Karlsruhe und baut eure Tisch und Stühle auf. Am Schönsten sieht so ein Dîner en blanc aus, wenn mehrere große lange Tafeln gebildet werden. Baut also eure Tische gerne an und schließt gleich dazu neue Bekanntschaften mit euren Tischnachbarn!
  10. Genießt den Abend in weißer Gesellschaft. Für eine musikalische Untermalung des Ganzen sorgen wir!
  11. Wenn der Abend sich dem Ende zuneigt, packt eure Sachen wieder komplett ein, vergesst nichts und lasst bitte keinen Müll zurück.
  12. Nach einem gelungen Abend könnt ihr viele Impressionen auf unserer Homepage finden und dürft euch schon auf das kommende Jahr freuen.

Dîner en blanc 2013 Karlsruhe-3

9 Gedanken zu “Spielregeln

  1. Hi ihr Lieben,
    ich freue mich rießig auf das Diner...
    Könnt ihr mir sagen mit welcher Uhrzeit ich rechnen kann?
    Weil ich lang arbeiten muss an dem Tag und dann kann ich jetzt schon mal alles abklären 😉

    Antwort
    1. dinerenblanc

      Beitragsautor

      Hallo! Letztes Jahr haben wir gegen späten Nachmittag/frühen Abend angefangen. Reicht das? 🙂 Hast du dich schon angemeldet?

      Antwort
  2. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.